Der Ferienpark Feuerkuppe

Gnibmob Projekt   •   Oktober 2020

Der Ferienpark Feuerkuppe ist eine riesige Anlage in Nordthüringen, die bereits in weiter Vergangenheit für Ferienlager genutzt wurde.

In den letzten Jahren passiert dort viel. Unter der Schirmherrschaft der KiEZ e.V. Gruppe wird dort kontinuierlich, fleißig um- und neugebaut. Neben den Unterkünften wurden Cafeteria, Rezeption, Einkaufsmarkt, Kino, Sporthalle u.v.m. dort neu gestaltet. Gestaltet.. genau da steigen wir dann auch ein.

Alte Wände – neuer Glanz

Gerade im Kinder- und Jugendbereich geht es oftmals um eine attraktive, ansprechende Gestaltungen von Wandflächen.

Wir haben dort im Laufe der Zeit einiges gestaltet.

  • Kinofassade

  • Außenwand Sporthalle

  • Bowlingbahn

  • Escape Mountain

Die neu gestaltete Fassade des Parkeigenen Kinos.

Traditionelle Zusammenarbeit

Seit 2017 besuchen wir den Ferienpark regelmäßig jedes Jahr.

Für uns ist es fast eine teambildende Maßnahme geworden. Wir arbeiten natürlich jedes Jahr auch an einem speziellen Projekt, können allerdings die Vorzüge der Anlage voll nutzen.

So sind wir in einem der neuen Bungalows heimisch, werden mit drei Mahlzeiten am Tag versorgt und nutzen Sauna und Kletterwand. Es ist die perfekte Mischung aus Arbeit und Freizeit mitten im Wald.