Projekt Beschreibung

WIS Kunststoffe GmbH

Vom Wandbild zum Cover.

Einführung

Jährlich veröffentlicht die WIS Kunststoffe GmbH einen Wandkalender.

Wir haben zu diesem Zweck jährlich ein passendes Motiv zum Leitmotto des Kalenders entworfen und auf eine Fassade des Lagergebäudes gebracht.

Über die Jahre wurden die verschiedenen Einzelmotive dokumentiert und für den Kalender 2021 zu einem Gesamtwerk verbunden.

  • Konzeption

  • Wandgestaltungen

  • Layout Kalender

Umsetzung

Für die Umsetzung haben wir jährlich jeweils ein Motiv entwickelt und vorab auf der Wand visualisiert. Anschließend wurde der Entwurf mit Sprühdosen umgesetzt.

Für den Jubileumskalender, anlässlich des 30. jährigen Firmenbestehens, wurde die Gesamtwand unter Berücksichtigung der Einzelmotive aufgearbeitet und die bestehenden Motive zu einer großen Fassadengestaltung als Vorlage für den Kalender geschaffen.

1. Entwurf
2. Wandgestaltung
3. Fotoaufarbeitung | Videoproduktion
4. Layout Kalender

Abschluss der Arbeiten

Die Fassadengestaltung am Firmensitz der WIS Kunststoffe GmbH wertet das Objekt insgesamt nicht nur auf, sondern ist gleichermaßen charmanter Botschafter und Werbefläche für Besucher, Kunden und Passanten.

Die Mitarbeiter reagieren positiv auf die gestaltete Fläche und nicht zuletzt ist die Nutzung als Kalenderdeckblatt ein unschlagbarer Mehrwert.

Konzept ?

Wir können gerne zusammen etwas ausarbeiten.

Kontakt aufnehmen